Montag, 21. November 2005

Erfolgreiches Lehren und Lernen

Also für mich ist ein Begriff, wie eine Hülle, in der eine Bedeutung und der reale Gegenstand sind. Das ist wie bei Linguistik in dem Zeichenmodell von Organon, ja, ich glaube, von dem war`s. Also ist ein Begriff dann wie eine Garage, in der ein Auto steht, der reale Gegenstand und mit seinem Bedeutungsinhalt.Oder wie ein Bonbon. Begriff meint das gleiche wie Bezeichnung und darin steckt das Wort "Zeichen". Begriffe sind Hüllen.Na, ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wiederhole. Ich kann dazu auch gar nicht mehr sagen, für mich steht das so fest, ich musste da auch nicht lange überlegen. Aber das einem kleinen Kind zu erklären ist schon nicht so einfach, viel zu abstrakt würde ich sagen, und dazu sind Kinder in dem Alter auch nur bedingt fähig, das zu verstehen. Das ist ja metasprachlich. Nicht möglich zu erklären, wozu? Hat mich genervt. Aber ansonsten nett. Intelligenz war besser.
Jetzt essen. Hoffentlich bald Internet. Grüße an alle.
elfe16 - 21. Nov, 16:51

Kommentar

Kommentar hört sich irgendwie so wichtig an, jetzt hab ich richtig Hemmungen was zu schreiben. Das ist sowieso ganz oft mein Problem, mache mir viel zu viele Gedanken was andere darüber denken. Was du hier geschrieben hast gefällt mir gut. So kann ich mir das mit dem Begriff auch vorstellen - als Hülle. Aber um es einem Kind zu erklären, eignet es sich wirklich nicht so gut.

torbenm - 25. Nov, 20:15

genau so

sollen Kommentare sein ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Merkwürdig...
...., irgendwie kann man die Aufgaben im Inernet immer...
EINSTEIN2 - 26. Jun, 14:42
lange nix gehört
Hallo meine Liebe, lange nix voneinander gehört. Steht...
elfe16 - 6. Jun, 11:53
"Bitte denken...
.....sie daran, sich einen Platz für Ihre Website zu...
EINSTEIN2 - 28. Mai, 18:44
Verdammt.....
Ja, also das mit dem erstellen einer HTML, also einer...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:24
Erste Veranstaltung
Ich glaube, ich habe vergessen, wie ich meinen Weblog...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 14:42

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Informations- u. Kommunikationstechnik
Intelligenz und Begabung
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren