Montag, 21. November 2005

Intelligenz und Begabung

Ich war wirklich angetan von der Veranstaltung, mir ging es richtig gut danach, das Audimax mal anders...Aber irritiert war ich doch von der Wortwahl, und es war schon etwas stumpf die ganze Zeit: "Baumstamm, Beten, Biegen" zu sprechen und das dann auch noch zu singen. Diese Wörter vergesse ich bestimmt so schnell nicht.Sehr mutig fand ich auch die sehr originellen Tänze dazu, die waren wirklich anregend.
Ob das wohl ernst gemeint war, mit dem Aufnehmen und dem NDR? Das wäre so lustig, ich würde das so gerne machen, ich würde überhaupt gerne wieder im Chor singen. Mal sehen, was so in den nächsten Veranstaltungen noch passiert.
Sein Tipp , um intelligenter zu werden, jeden Tag 3 Minuten lang ohne Pause zu schreiben, einfach so, ist glaube ich tatsächlich ganz gut. Schließlich fällt einem irgendwann wirklich nichts mehr ein, und das Gehirn ist dann quasi zur Kreativität gezwungen....
Ich glaube aber, schon Tagebuch schreiben ist gar nicht so schlecht, und das macht vielleicht mehr Spaß. Ansonsten hätte ich vielleicht auch noch einen Tipp, zum Intelligenztraining: Einfach mal Gewohnheiten ändern und z.B. die Uhr um den anderen Arm binden, da muss man nämlich auch erst mal Schalten, und das Gehirn muss arbeiten. So kann man sich den Alltag dann auch etwas anstrengender gestalten....
Liebe Grüße an alle, die hier gucken !
bMilord - 23. Nov, 12:45

Gewohnheiten ändern

nicht schlecht...
Anmerkung:Nur was für Experten, dehnen die Alltagsbewältigung zu lasch erscheint.
Für mich also schier unvorstellbar...
Ärsma

Hesse Biesold - 23. Nov, 19:36

Mal was anderes...

Dankeschön für deinen Tip mit der Uhr. Das habe ich mir auch mal vor Zehn Jahren gedacht, naja...nun trage ich meine Uhr immernoch am rechten Arm. Man sollte dann doch vielleicht immer mal wieder wechseln...
Mit dem singen gebe ich dir vollkommen Recht. Mir hat es sehr auch sehr gut gefallen und ich habe mich nach der Veranstaltung sehr entspannt gefühlt, nicht so kaputt wie bei meinen anderen Veranstaltungen. Sonst bin ich immer total verspannt und entladen. Das kommt bestimmt davon, dass man sonst immer nur Frontal-Vorlesungen hat und man mind. eine Stunde lang konstant durchschreiben muss um auch ja alles zu behalten. Da war es doch mal sehr angenehm sich selber ein wenig zu beteiligen.

EINSTEIN2 - 28. Nov, 19:14

Intelligenz und Begabung vom 22.11.05

Ja,diesmal war meine Stimme irgendwie nicht so gut drauf, deshalb hatte ich nicht ganz so viel Spaß, wie das Mal davor. Aber das wird schon wieder. Das Ergebnis war dieses Mal besser, fand ich, mit dieser Masse an Leuten, das hat schon was. Schade eigentlich, dass er (Schmid) sich zu seinem Vorschlag, den er davor gemacht hat, mit dem Vorsingen beim NDR, nicht mehr weiter geäußert hat, ich glaube, er ist sich gar nicht bewusst, was er damit ausgelöst hat, also bei mir zumindest !
Also warten wir gespannt aufs nächste Mal, vielleicht gibt er dann was preis oder er hofft, dass wir es alle wieder vergessen.
Bis zum nächsten Mal, grüße Euch, Karo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Merkwürdig...
...., irgendwie kann man die Aufgaben im Inernet immer...
EINSTEIN2 - 26. Jun, 14:42
lange nix gehört
Hallo meine Liebe, lange nix voneinander gehört. Steht...
elfe16 - 6. Jun, 11:53
"Bitte denken...
.....sie daran, sich einen Platz für Ihre Website zu...
EINSTEIN2 - 28. Mai, 18:44
Verdammt.....
Ja, also das mit dem erstellen einer HTML, also einer...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:24
Erste Veranstaltung
Ich glaube, ich habe vergessen, wie ich meinen Weblog...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 14:42

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Informations- u. Kommunikationstechnik
Intelligenz und Begabung
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren