Dienstag, 29. November 2005

Der Teufel

Zum Stichwort Radio: Das Plenum hat ja ganz schon lange durchgehalten, von wegen, das war alles fake. Irgendwann achtet man doch nur noch auf die eigene Stimme und Betonung,und das dauert nicht lange, das kann mir doch keiner erzählen... ! Aber es macht trotzdem spaß, könnte glatt meditativ sein, wenn man sich dabei nicht irgendwie komisch vorkäme und deswegen ständig lachen müsste. Ob das wohl jedesmal einen trifftigen Grund hat, dass er uns nicht sagt, wozu wir das machen sollen ? Aber dann könnte er uns wenigstens das sagen....Jetzt werde ich dann gleich mal bei Detlev Hinke oder so ähnlich gucken, was die Meditation im Supermarkt betrifft, dann weiß ich wenigstens wozu ich das hätte machen sollen.
Ich glaub die Rythmus-Übung mach ich vielleicht wirklich mal, is ja doch ganz lustig, so ab und zu, und wenn ich mir dann das folgende besser merke, hab ich ja direkt was davon.
Ich weiß gar nicht mehr genau, was wir jetzt alles in unseren Weblog stellen sollten. Aber hier auf jeden Fall meine Fragewörter, die ich gefunden habe:
wer ?
wann?
Wie?
Warum? weshalb? wiso? weswegen? wozu?
Wo?
Wen ?
Wessen?
Wem ?
Was ?
Welches?


Die, die nebeneinander stehen, haben die gleiche Funktion. Mehr sind mir in der Veranstaltung nicht eingefallen, aber ich habe auch kein System, deswegen.
Aber als Schmid plötzlich meinte: "Du, ja Du, komm doch bitte mal nach vorne !"hab ich mich schon ein bisschen erschrocken, ich wusste gar nicht warum und das war alles so unvorbereitet..., egal, ich war ja zum Glück nicht gemeint, sondern:
der Teufel höchstpersönlich, er selbst sollte sich zu ihm hinab bemühen. Aber am besten war ja, dass er "Teufelchen" gesagt hat.Aber gut, das hätte, fand ich, eigentlich auch nicht sein müssen. Wie so ein Herrscher, der, einfach weil er gerade Lust dazu hat, die Leute piesackt (so würde ich das schreiben-Verbesserungsvorschläge?).

Und jetzt sage ich nur:

Schopf be grü - tschü ! (Geil oder?)
Hesse Biesold - 4. Dez, 16:57

Radio?

Bist du denn der Meinung, dass man die Bedeutung des Wortes "Radio" vrgessen kannst? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Ich kenn das zwar, wenn man ein Wort immer wieder vor sich her sagt, dass einem das Wort auf einmal ganz komisch erscheint. Man kennt die Bedeutung allerdings immernoch. Nur der Klang des Wortes erscheint einem als merkwürdig. Wenn das klappen sollte, muss man das Wort ganz, ganz, ganz oft wiederholen.

Easy - 5. Dez, 12:03

Richtig!

Das denke ich auch! Der Klang hört sich echt nach ner zeit merkwürdig an, aber die Bedeutung geht nicht verloren. Vielleicht funktioniert das auch nur, wenn man das alleine macht und nicht im Plenum!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Merkwürdig...
...., irgendwie kann man die Aufgaben im Inernet immer...
EINSTEIN2 - 26. Jun, 14:42
lange nix gehört
Hallo meine Liebe, lange nix voneinander gehört. Steht...
elfe16 - 6. Jun, 11:53
"Bitte denken...
.....sie daran, sich einen Platz für Ihre Website zu...
EINSTEIN2 - 28. Mai, 18:44
Verdammt.....
Ja, also das mit dem erstellen einer HTML, also einer...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:24
Erste Veranstaltung
Ich glaube, ich habe vergessen, wie ich meinen Weblog...
EINSTEIN2 - 24. Mai, 19:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 14:42

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Informations- u. Kommunikationstechnik
Intelligenz und Begabung
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren